Irisun Living bei den olympischen Sommerspielen in Rio 2016

21 Juni 2016

Als Zuschauer macht man sich meist wenig Gedanken über die Bodenbeschaffenheit, die Turner bei Wettkampf und Training vorfinden. Wir wollen dies ändern. Denn Giovanardi rüstet zum ersten Mal in seiner Unternehmensgeschichte mit seinem Top-Gewebe Irisun-Living® die olympischen Wettkämpfe im Turnen mit Textilbezügen für Turnmatten aus.

Turnen gehört wie Schwimmen bereits seit 120 Jahren zum Programm der olympischen Sommerspiele. Die diesjährigen olympischen Turnwettkämpfe werden zwischen dem 6. und 16. August in der Rio Olympic Arena im Stadtteil Barra da Tijuca im Westen von Rio de Janeiro ausgetragen. Dort werden an neun Wettkampftagen Turnerinnen und Turner aller Nationen in sechs Einzel-Disziplinen und 16 Titel-Wettkämpfen ihre Meisterschaft und Standfestigkeit unter Beweis stellen.

Giovanardi bedankt sich bei seinen Partnern

Wir freuen uns sehr, dass die Turnmatten-Oberflächen der kommenden Sommerspiele aus Giovanardi-Gewebe gefertigt werden. Für uns ist dies eine Auszeichnung und Ausdruck höchster Wertschätzung. Dafür wollen wir uns bei unseren Vorlieferanten bedanken, ganz besonders jedoch bei unseren Kunden. Denn sie haben sich für uns und unser Gewebe entschieden, es aufwändig in den aktuellen olympischen Farbwelten bedruckt und darauf vertraut, dass Qualität siegen wird.

Rekorde und Sicherheit im Sport

In den klassischen Sportarten wie Schwimmen und Turnen, bei denen der Mensch einen Wettkampf beinahe ohne anspruchsvolle technische Hilfsmittel bestreitet, hört man selten etwas über Ingenieurskunst, die zum Sieg des Athleten mit beigetragen habe. Erst in den letzten Jahren bekannten sich immer mehr Spitzenathleten dazu, dass neue Rekorde aufzustellen nur noch machbar sei, wenn das Schwimmbecken eine unerklärliche „besondere Beschaffenheit“ habe.

Was für den Schwimmer das Becken ist, dürfte für den Boden- und Geräteturner zweifellos die Beschaffenheit des Mattenbodens sein. Ein Rutschen beim Antritt kann die ganze Übung ruinieren, jedes Wackeln oder gar ein Ausgleiten beim Abgang kann den Sieg und auch die Gesundheit der Athleten gefährden.

Den Turnfreunden aller Nationen schöne Sommerspiele

Giovanardi wünscht allen Zuschauern und Hobbyturnern wunderschöne Sommerspiele. Den Athleten aller Nationen wünschen wir allzeit guten Kontakt: zu den Sportlern anderer Nationen und zum stand- und abriebfesten Mattenboden Irisun Living® made by Giovanardi.

Zubehör

Gewebekatalog
Zubehörkatalog
Anwendungsbereiche
Zubehör